thumb 5

01.02.2018, 07:01 Uhr
Fahrzeugbergung

Einsatzdetails:

Einsatzgrund (Meldung von Florian DL):

Verkehrsunfall

Alarmzeit:

01.02.2018, 07:01 Uhr

Alarmierung:

Sirene, Rufempfänger, SMS

Fahrzeuge:

RFA, MTFA

Mannschaft:

5 Mann

Einsatzleiter: 

OBI Schwarz Markus

weitere Einsatzkräfte:

FF Groß Sankt Florian, Polizei

Bericht: 

Georg Teppernegg

Fotos: 

Schwarz Markus, Georg Teppernegg


Am Morgen des 1. Februars wurden die Kameraden der FF Preding zu einer Fahrzeugbergung auf die L 601 Richtung Wettmannstätten gerufen. Ein PKW kam vermutlich durch einen Wildwechsel von der Fahrbahn ab und stürzte über die rechte Fahrbahnböschung in den Graben. Dabei überschlug sich dabei und kam wieder auf den Rädern im Acker zu stehen.

Einsatzleiter OBI Markus Schwarz ordnete an, einen Brandschutz aufzubauen sowie die Einsatzstelle abzusichern.

Da eine Bergung mit eigenen Mittel nicht möglich war, wurde der Kran der FF Groß Sankt Florian nachalarmiert.

Für die Zeit der Bergung wurde die Landesstraße zwischen Kreisverkehr Wohlsdorf und Preding für den gesamten Verkehr gesperrt.

Verletzt wurde niemand.

Einsatzende um 08:45 Uhr.

 

2 2 2 2 
2 2 2 2 
2 2 2 2 

Startseite 2017 1

Startseite 2017 2

Startseite 2017 3

Startseite 2018 4

Startseite 2017 5