thumb IMG 5193

16.10.2017, 21:40 Uhr
PKW landete am Dach!

Einsatzdetails:

Einsatzgrund (Meldung von Florian DL):

Verkehrsunfall auf der L303

Alarmzeit:

16.10.2017, 21:40 Uhr

Alarmierung:

Sirene, Rufempfänger, SMS

Fahrzeuge:

TLFA, RFA

Mannschaft:

12 Mann

Einsatzleiter: 

HBI Fritz Sundl

weitere Einsatzkräfte: 

Rotes Kreuz, Polizei

Bericht: 

HLM Georg Teppernegg 

Fotos: 

OFM Martin Sundl 


Zu einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehr Preding am Abend des 14.10.2017 gerufen. Ein Pkw kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn, fuhr auf eine Böschung und einen Weidezaun auf. Danach wurde das Fahrzeug auf die Straße zurückgeschleudert und kam am Dach liegend zum Stillstand.

Der Insasse wurde vom Roten Kreuz versorgt. Die Feuerwehr Preding sicherte nach dem Eintreffen die Unfallstelle ab und baute einen Brandschutz auf. Nachdem die Polizei ihre Erhebungen abgeschlossen hatte, wurde der Pkw mittels der Seilwinde vom Rüstfahrzeug wieder auf die Räder gestellt und die Fahrbahn gereinigt. Nach deiner Einsatzzeit von einer Stunde konnten die Feuerwehr-Einsatzkräfte wieder in das Rüsthaus einrücken.

IMG 5193 IMG 5193 IMG 5193

Startseite 2017 1

Startseite 2017 2

Startseite 2017 3

Startseite 2017 4

Startseite 2017 5