thumb LKW1 

05.07.2019, 11:12 Uhr
Fahrzeugbergung auf der Landesstraße 639 - Stainzwald

Einsatzdetails:

Einsatzgrund (Meldung durch Florian DL):

Fahrzeugbergung auf der L639

Alarmzeit:

05.07.2019, 11:12 Uhr

Alarmierung:

Sirene, Rufempfänger, SMS

Fahrzeuge:

RFA, MTFA

Mannschaft:

8 Mann

Einsatzleiter:

BI d.F.  Rene Wernegg

weitere Einsatzkräfte:

FF Wohlsdorf, Polizei, Bergeunternehmen

Bericht:

Georg Teppernegg 

Fotos:

Kurt Wernegg, Rene Wernegg

Stundenlange Bergungsarbeiten

Am Freitag dem 5. Juli 2019 wurde die Feuerwehr Preding um 11:12 Uhr zu einer LKW Bergung alarmiert. Ein LKW war auf der Landesstraße 639 im Stainzwald auf das rechte Straßenbankett geraten und stecken geblieben.

Einsatzleiter BI d.F. Rene Wernegg ordnete eine sofortige Sperre der Landesstraße zwischen Kreuzung Wieselsdorf und Wohlsdorf an. Deshalb wurden auch die beiden Feuerwehr Wohlsdorf nachalarmiert. Weiter wurde mit der Sicherung des LKWs begonnen.

Da eine Bergung des tonnenschweren LKWs mit den eigenen Mittel nicht möglich war. Wurde eine Spezialfirma alarmiert.

Mittels eines Schwerlastkranes wurde der Lastkraftwagen aus seiner misslichen Lage geborgen.

Nach einer Einsatzzeit von mehr als vier Stunden konnten die eingesetzten Kräfte den Einsatz beenden.

Verletzt wurde niemand!

LKW1 LKW1 LKW1 LKW1 
LKW1 LKW1 LKW1 LKW1 LKW1 
LKW1 LKW1 LKW1 LKW1 

Startseite 2017 1

Startseite 2017 2

Startseite 2017 3

Startseite 2018 4

Startseite 2017 5