thumb IMG 1904

01.04.2016
Badeausflug der Feuerwehrjugend 

Zahlreiche Jugendliche und Betreuer der Feuerwehrjugend des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg machten sich am 1. April mit Bussen in die Therme Stegersbach zum diesjährigen Badeausflug auf.

Vor der doch etwas anstrengenderen Bewerbssaison mit zahlreichen Trainings und Bewerben wird der Jugend alljährlich mit dem Badeausflug ein Tag „Freizeit“ mit den Kameradinnen und Kameraden ihrer Jugendgruppen gegönnt. Unter der Führung von Bereichsjugendbeauftragtem OBI Kilian Kutschi machten sich die Jugendlichen und ihre Betreuer daher am 1. April in die Therme Stegersbach auf. Mit drei Bussen, die vom Bereichsfeuerwehrverband dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurden, ging es früh am morgen los.

Nicht nur der Badespaß, auch zahlreiche weitere Freizeitmöglichkeiten wie etwa das große Trampolin, ein Beachvolleyballplatz oder die Möglichkeit Tischtennis zu spielen hielten die Jugendlichen und ihre Betreuer den ganzen Tag auf Trab, bevor es am späten Nachmittag wieder in die Heimat ging.

IMG 1900 IMG 1900 IMG 1900 IMG 1900 
IMG 1900 IMG 1900

Bericht: HLM Georg Teppernegg
Fotos. HFM Christoph Zach

 

Startseite 2017 1

Startseite 2017 2

Startseite 2017 3

Startseite 2017 4

Startseite 2017 5