hbi Der Feuerwehrkommandant und sein Stellvertreter

Sachgebiet Kommandant und Stellvertreter

Kommandantr:
HBI Fritz Sundl

Aufgaben:
- Leitung der Feuerwehr
- Verantwortlich für die gesamte Mannschaft und allen Gerätschaften
- Einsatzleiter

- uvm

Kontakt:
Telefon: 0676/9009944
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

sundl f
   

Kommandant-Stellvertreter:
OBI Markus Schwarz

Aufgaben:
- Der Kommandant Stellvertreter (Kdt. Stv.) unterstützt den Kommandanten und ist mit seiner Vertretung betraut. Insbesondere organisiert er die Feurwehr im inneren Bereich.

Kontakt:
Telefon: 0650/8680370
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

schwarz m
   
Feuerwehrkommandant ist die Amtsbezeichnung für den Leiter einer Feuerwehr. Die Aufgaben erstrecken sich über ein vielfältiges Gebiet. Er ist nicht nur für die Abwicklung und Leitung von Einsätzen und Übungen verantwortlich, sondern auch zuständig für die gesamte Organisation und Leitung nach innen und außen.
Allerdings kann ein verantwortungsvoller Kommandant seine Aufgaben in den einzelnen Sachgebieten ohne seinen Stellvertreter nicht mehr wahrnehmen.
 

 

<<zurück

 

 

Startseite 2017 1

Startseite 2017 2

Startseite 2017 3

Startseite 2017 4

Startseite 2017 5